Navigation überspringen

17.03.2021

Schule und Corona – Lehren aus internationalen Erfahrungen für die Zukunft der Digitalisierung der Schule, Prof. Dr. Schleicher

16:00 - 17:00 Uhr

Der Referent

Andreas Schleicher ist Direktor des Direktorats für Bildung der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Er hat die Internationale Schulleistungsstudie PISA ins Leben gerufen und betreut die Erhebung sowie weitere internationale Bildungsstudien. Für beispielhaftes demokratisches Engagement wurde er 2003 mit dem Theodor-Heuss-Preis ausgezeichnet. Seit 2006 ist er Honorarprofessor am Institut für Bildungswissenschaften der Universität Heidelberg.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.