05.11.2020
Unterrichtsqualität in einer Zeit ohne Unterricht? Worauf es beim Fernlernen ankommt, Prof. Dr. Benjamin Fauth, IBBW (Video)
17:30 Uhr
„Auch bei der Gestaltung von Formaten des Hybrid- und Distanzlernens bieten die bekannten unterrichtlichen Tiefenstrukturen eine nützliche Orientierung.“
Der Unterricht, so wie wir ihn „vor Corona“ kannten, nahm während der Schulschließungen die unterschiedlichsten Formen an: vom Verteilen von Aufgabenblättern bis zu virtuellen synchronen Unterrichtsformaten. Aber was davon ist eigentlich „guter Unterricht“? Welche Maßstäbe sollten hier angelegt werden?
In diesem Vortrag begründet Prof. Dr. Benjamin Fauth die These, dass die bekannten unterrichtlichen Tiefenstrukturen auch bei der Gestaltung von Formaten des Hybrid- und Distanzlernens eine nützliche Orientierung bieten.
Hier gelangen Sie zum Vortrag auf YouTube.
Hier können Sie die Präsentationsfolien
herunterladen.