Navigation überspringen

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Was steht auf der Internet-Seite vom ZSL?

Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite in Leichter Sprache!

Logo des ZSL

Von wem ist die Internet-Seite?

Sie sind auf der Internet-Seite www.zsl-bw.de.

Diese Internet-Seite ist vom ZSL.

Der lange Name ist:

Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg.

Zeichnung: Gebäude mit der Aufschrift

Das ZSL ist ein Amt im Bundesland Baden-Württemberg. 

Das ZSL ist in der Stadt Stuttgart.

Zeichnung: Symbolbild für Leichte Sprache: Person hält Buch in der Hand und macht Daumen-Hoch-Zeichen

Warum Leichte Sprache?

Leichte Sprache bedeutet zum Beispiel:

  • Wir benutzen eine große Schrift.
  • Wir erklären schwierige Wörter.

Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.

Screenshot: Ausschnitt von ZSL-Seiten-Text mit Link in roter Farbe

Links zu anderen Internet-Seiten

Einige Wörter sind in roter Schrift und unterstrichen.

Das sind Links zu anderen Internet-Seiten.

Klicken Sie auf einen Link.

Dann öffnet sich eine andere Internet-Seite.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers.

Grafik: Siegel der Deutschen Gesellschaft für Leichte Sprache eG

Siegel: Deutsche Gesellschaft für Leichte Sprache eG

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.