Navigation überspringen

Corona-Pandemie

Gesundheit erhalten

Gesundheit ist ein hohes, schützenswertes Gut – das ist seit Beginn der Corona-Pandemie noch einmal sehr deutlich geworden. Die Fragen, die dadurch in unser aller Fokus gerückt sind, bleiben jedoch auch über die Pandemie-Situation hinaus gültig:

  • Wie kann ich gerade auch in herausfordernden Zeiten gesund bleiben und mich stärken?
  • Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es für mich als Lehrkraft, Mutter, Vater, Schüler*in?

Auf den folgenden Seiten gibt es Tipps und Anregungen rund um Themen des Zusammenlebens und des Gesundbleibens. Lehrkräfte und Schulleitungen finden einen Überblick über die Angebote des Landes zur Gesundheitsförderung. Zudem informieren wir über den Medizinisch-psychologischen Beirat, der das ZSL mit Konzepten und Angeboten zur Gesundheit von Schülerinnen und Schülern unterstützt. 

Hier gelangen Sie zu den weiterführenden Informationen:

Unterstützungsangebote für Lehrkräfte und Schulleitungen
Das Zusammenleben gut gestalten
Gesund bleiben
Medizinisch-psychologischer Beirat

Feder und Stein gleich schwer

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.