Leichte Sprache

Lesezeit:
  • Teilen

So benutzen Sie die Internet-Seite vom ZSL

Benutzung Internetseite - ZSL

500 - Internal Server Error

The server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request.

Please contact the administrator.

Screenshot: Kopfbereich der ZSL-Website mit umrandeten Link

Internet-Seite in Leichter Sprache

So kommen Sie immer auf die Internet-Seite in Leichter Sprache:
Klicken Sie auf der Startseite oben rechts neben der Lupe auf: 
Leichte Sprache.
Screenshot: Kopfbereich der ZSL-Website mit rot umrandeter Suchfunktion

Wie finden Sie Infos auf der Internet-Seite?

Das Feld mit der Lupe oben rechts ist ein Suchfeld.

Suchen Sie Infos zu einem bestimmten Thema?

  1. Schreiben Sie das Thema in das Suchfeld.
  2. Klicken Sie auf die Lupe.
  3. Sie bekommen eine Liste mit Ergebnissen.
    In der Liste finden Sie alle Beiträge vom ZSL zu dem Thema.
    Die Beiträge sind nicht in Leichter Sprache.

Wie ändern Sie die Schrift-Größe?

Drücken Sie auf der Tastatur gleichzeitig die Tasten Strg und +.
Die Schrift wird größer.
Drücken Sie auf der Tastatur gleichzeitig die Tasten Strg und -.
Die Schrift wird kleiner.
Grafik: Siegel der Deutschen Gesellschaft für Leichte Sprache eG

Siegel: Deutsche Gesellschaft für Leichte Sprache eG