Navigation überspringen

19.01.2022

IMPULSE-Dialog: Intelligenz – Große Unterschiede und ihre Folgen (Prof. Dr. Elsbeth Stern und Prof. Dr. Aljoscha Neubauer)

16:00 - 17:00 Uhr

„Auch, wenn Intelligenzunterschiede genetische Ursachen haben, kann Schule dazu beitragen, das in uns schlummernde Potential zu entfalten“, sagt Elsbeth Stern, Professorin für empirische Lehr-Lernforschung an der ETH Zürich.

„Dafür ist es wichtig, seine eigenen Talente richtig zu erkennen. Das kann man selbst – ohne Feedback durch andere – erstaunlich schlecht“, sagt Aljoscha Neubauer, Professor für Differentielle Psychologie an der Universität Graz. 

Moderation: Thomas Kerstan (Die ZEIT)

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.