Außenstelle Schloss Rotenfels

Wunschkurse

Ein Wunschkurs ist ein auf die Bedürfnisse von einzelnen Schulen ausgerichtetes, in der Regel eineinhalbtägiges Seminar. Es soll die Schulen bei ihrer inneren Schulentwicklung unterstützen.

Dabei ist auch die Zusammenarbeit von mehreren Schulen möglich, die am gleichen Thema arbeiten.

Lesezeit:
  • Teilen
Foto: Stehende Menschengruppe bei einer Kaffeepause auf einer Terrasse. Vier Personen unterhalten sich lächelnd miteinander.

Schwerpunkt und Planung der Kurse

In Schloss Rotenfels werden Wunschkurse mit dem Schwerpunkt kulturelle Schulentwicklung durchgeführt.

Die Planung des Vorhabens erfolgt in Absprache zwischen Schloss Rotenfels und der Schule.

Kurszeiten und Teilnahme

Wunschkurse beginnen in der Regel am Freitagnachmittag um 14:00 Uhr und enden am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr.

Teilnehmen kann sowohl das gesamte Kollegium einer Schule als auch eine Teilgruppe (eine Abteilung oder eine Arbeitsgruppe).

Kosten und Verpflegung

Die ZSL-Außenstelle Schloss Rotenfels übernimmt die Kosten für Unterkunft und Verpflegung.

Im Übrigen gelten die Regelungen der sonstigen Lehrgänge in der zentralen amtlichen Lehrkräftefortbildung.

Kontakt

Da die Zahl der Wunschkurstermine begrenzt und die Nachfrage groß ist, muss mit Wartezeiten gerechnet werden.

Bei Interesse an einem Wunschkurs in Schloss Rotenfels kontaktieren Sie uns bitte unter poststelle.rotenfels@zsl.kv.bwl.de.