04.10.2022
Neue Termine der ZSL-Impulsreihe „Kinder im Übergang von der Kita in die Schule begleiten“
Das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) bietet mit seiner Impulsreihe „Kinder im Übergang von der Kita in die Schule begleiten“ auch im Schuljahr 2022/2023 wieder Fortbildungen zu aktuellen Themen im Bereich der Kooperation zwischen Kita und Schule an.
Zielgruppe
Herzlich eingeladen zur Impulsreihe sind:
- Interessierte Grundschullehrkräfte,
- insbesondere Lehrkräfte, die in der Kooperation tätig sind, sowie
- Lehrkräfte der Grundschulförderklassen.
Format der ZSL-Impulsreihe
Die ZSL-Impulsreihe ist als landesweite Veranstaltung im Onlineformat konzipiert und beinhaltet jährlich drei Termine mit
renommierten Referentinnen und Referenten. Jede Veranstaltung ist dabei einzeln buchbar. Begleitet wird die Reihe durch regionale Angebote
der „Ansprechpersonen Kooperation“.
Termine
Folgende Termine finden im Schuljahr 2022/2023 statt und sind bereits buchbar:
- Termin 1: Donnerstag, 06.10.2022, 15:00 bis 17:00 Uhr
ZSL-Impulsreihe „Kinder im Übergang von der Kita in die Schule begleiten“: Gespräche mit Eltern gekonnt meistern!
Anmeldung: LFB-Online: XL8VG oder unter dem folgenden Anmeldelink.
- Termin 2: Donnerstag, 30.03.2023, 14:30 bis 17:00 Uhr
ZSL-Impulsreihe „Kinder im Übergang von der Kita in die Schule begleiten“: Mathematik im Übergang
Anmeldung: LFB-Online: 9ZV4N oder unter dem folgenden Anmeldelink.
- Termin 3: Dienstag, 20.06.2023, 15:00 bis 17:00 Uhr
ZSL-Impulsreihe „Kinder im Übergang von der Kita in die Schule begleiten“: Sprachliche Kompetenzen im Übergang
Anmeldung: LFB-Online: PQE5R oder unter dem folgenden Anmeldelink.
Anmeldung
Für Lehrkräfte erfolgt eine Anmeldung über die Anwendung LFB-Online mit
der jeweiligen Nummer der Veranstaltung (siehe oben).
Die Zugangsdaten werden einige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail versandt.
Weitere Informationen
Für weitere Informationen und Nachfragen steht Ihnen Frau Martina Hofheinz gerne zur Verfügung (Martina.Hofheinz@zsl.kv.bwl.de, ZSL, Ref. 31).