24.01.2024
ZSL-Journal 01/2024
ZSL-Journal. Newsletter des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung
Am 24. Januar 2024 ist die neueste Ausgabe des ZSL-Journals mit aktuellen Informationen und Tipps für Lehrkräfte erschienen!
Sie haben nun die Möglichkeit, die Ausgabe 01/2024 des ZSL-Journals als barrierefreie PDF-Datei herunterzuladen.
Hinweise zum Abonnement
- Abonnieren
Sie das ZSL-Journal jetzt, um die folgenden Ausgaben direkt per E-Mail zu erhalten!
- Falls Sie das ZSL-Journal nicht weiter beziehen möchten, können Sie es natürlich jederzeit wieder abbestellen. Den Abmelde-Link finden Sie am Ende des ZSL-Journals.
Inhalte des ZSL-Journals 01/2024
- Aktualisierte Unterstützungsangebote zum Nahostkonflikt
- Starke BASIS! – Aktuelle Fortbildungsangebote
- QuaMath – Ein Programm im Rahmen des Unterstützungskonzepts Starke BASIS!
- Zwischenspurt Deutsch
- Fortbildungen zu Ziel- und Leistungsvereinbarungen für Schulleiterinnen und Schulleiter
- Qualitätsentwicklung durch Unterrichtsbeobachtung und Feedback (QUBE-F)
- Lese-Tipp: „PISA – was ist jetzt zu tun? Konkrete Maßnahmen, um dem Abwärtstrend entgegenzuwirken“
- Jahresstatistik der Lehrkräftefortbildung 2022/2023 – Verbesserungen in Baden-Württemberg dokumentiert
- Lese-Tipp: Lehrkräftefortbildung in Deutschland
- Schulpreis: „Demokratie und Werte (er)leben!“
- Online-Fachtag für die Grundschule „Kinder beteiligen – Demokratie lernen“
- IMPULSE – Expertinnen und Experten live
- ZSL-Jahresbericht 2022/2023 liegt vor
Weiterführende Informationen
Weitere Newsletter und Mitteilungen des ZSL sowie Informationen zu unseren Social-Media-Kanälen finden Sie auf unserer Seite „Newsletter, Social Media, Mitteilungen“.