Navigation überspringen

24.01.2024

ZSL-Journal 01/2024

ZSL-Journal. Newsletter des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung

Am 24. Januar 2024 ist die neueste Ausgabe des ZSL-Journals mit aktuellen Informationen und Tipps für Lehrkräfte erschienen!

Sie haben nun die Möglichkeit, die Ausgabe 01/2024 des ZSL-Journals als barrierefreie PDF-Datei herunterzuladen.

Hinweise zum Abonnement

  • Abonnieren Sie das ZSL-Journal jetzt, um die folgenden Ausgaben direkt per E-Mail zu erhalten!
  • Falls Sie das ZSL-Journal nicht weiter beziehen möchten, können Sie es natürlich jederzeit wieder abbestellen. Den Abmelde-Link finden Sie am Ende des ZSL-Journals.

Inhalte des ZSL-Journals 01/2024

  • Aktualisierte Unterstützungsangebote zum Nahostkonflikt
  • Starke BASIS! – Aktuelle Fortbildungsangebote
  • QuaMath – Ein Programm im Rahmen des Unterstützungskonzepts Starke BASIS!
  • Zwischenspurt Deutsch
  • Fortbildungen zu Ziel- und Leistungsvereinbarungen für Schulleiterinnen und Schulleiter
  • Qualitätsentwicklung durch Unterrichtsbeobachtung und Feedback (QUBE-F)
  • Lese-Tipp: „PISA – was ist jetzt zu tun? Konkrete Maßnahmen, um dem Abwärtstrend entgegenzuwirken“
  • Jahresstatistik der Lehrkräftefortbildung 2022/2023 – Verbesserungen in Baden-Württemberg dokumentiert
  • Lese-Tipp: Lehrkräftefortbildung in Deutschland
  • Schulpreis: „Demokratie und Werte (er)leben!“
  • Online-Fachtag für die Grundschule „Kinder beteiligen – Demokratie lernen“
  • IMPULSE – Expertinnen und Experten live
  • ZSL-Jahresbericht 2022/2023 liegt vor

Weiterführende Informationen

Weitere Newsletter und Mitteilungen des ZSL sowie Informationen zu unseren Social-Media-Kanälen finden Sie auf unserer Seite „Newsletter, Social Media, Mitteilungen“.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.