Navigation überspringen

24.05.2022

Ankunft im Alltag – Evidenzbasierte Pädagogik in der Sonderpädagogik, Prof. Dr. Katja Koch (ZSL & vds) - ABGESAGT

16:00 - 17:00 Uhr

Leider musste die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden.
Es wird nach einem Ersatztermin gesucht.

Aktuell wird die Pädagogik mit dem konfrontiert, was die betriebswirtschaftlich ausgerichtete Bildungsökonomie, die empirische Bildungsforschung und die Bildungspolitik als sogenannte "Evidenzbasierung" bezeichnen. Die Strahlkraft des Ansatzes ist nicht zuletzt deshalb groß, weil er effiziente Steuerungsmöglichkeiten verspricht. Neben Chancen birgt dieser Ansatz allerdings auch Gefahren. Anliegen des Vortrages sind die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Ebenen des Begriffes sowie eine Diskussion um die Tragfähigkeit des Konstruktes „Evidenzbasierung“ in der Sonderpädagogik.

Anmeldelink: http://oft.kultus-bw.de/veranstaltung/300ef704ecce430da82aa1f8dc0fd522

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.