Navigation überspringen

19.01.2022

IMPULSE-Dialog: Intelligenz – Große Unterschiede und ihre Folgen (Prof. Dr. Elsbeth Stern und Prof. Dr. Aljoscha Neubauer)

16:00 - 17:00 Uhr

„Auch, wenn Intelligenzunterschiede genetische Ursachen haben, kann Schule dazu beitragen, das in uns schlummernde Potential zu entfalten“, sagt Elsbeth Stern, Professorin für empirische Lehr-Lernforschung an der ETH Zürich.

„Dafür ist es wichtig, seine eigenen Talente richtig zu erkennen. Das kann man selbst – ohne Feedback durch andere – erstaunlich schlecht“, sagt Aljoscha Neubauer, Professor für Differentielle Psychologie an der Universität Graz. 

Moderation: Thomas Kerstan (Die ZEIT).

Anmeldelink: http://oft.kultus-bw.de/veranstaltung/22436e8508414ffabc224ec3c1f4c3ef

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.