Navigation überspringen

26.02.2021

Ferry Porsche Challenge 2021: Bewerbungsphase verlängert bis 16.04.2021

Die Ferry-Porsche-Stiftung gibt Schulen aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie mehr Zeit für ihre Bewerbung zur Ferry Porsche Challenge 2021: Die Anmeldefrist zum Spendenwettbewerb wird bis zum 16. April 2021 verlängert.

Ferry Porsche Challenge 2021

  • „Schule digital gestalten“ lautet das Motto der Ferry Porsche Challenge 2021.
  • Teilnehmen können alle Schulen aus den Bundesländern Baden-Württemberg und Sachsen.
  • Jede Schule kann bis zu zwei Digitalisierungsprojekte einreichen.
  • Die ausgewählten Projekte werden mit Fördergeldern in Höhe von bis zu insgesamt einer Million Euro unterstützt.

Stimmen zur Ferry Porsche Challenge unter Corona-Bedingungen

„Für Schüler und Lehrkräfte ist die anhaltende Corona-Pandemie eine große Herausforderung. Und wir sehen, was täglich im Bildungssystem geleistet wird. Zeitliche Kapazitäten sind dort äußerst knapp – und aus diesem Grund werden wir die Bewerbungsphase der Ferry Porsche Challenge verlängern. Im Sinne des gemeinsamen Projekts“, sagt Dr. Sebastian Rudolph, Vorstandsvorsitzender der Ferry-Porsche-Stiftung

Dorothee Bär, Schirmherrin der Ferry Porsche Challenge und Staatsministerin für Digitalisierung, ergänzt: „Dieses Jahr 2021 ist eine Chance für die digitale Bildung. Jetzt gilt es, den Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern und den Schulleiterinnen und Schuleitern zuzuhören, weil sie die digitale Bildung in der Praxis leben und lehren.“

Das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) hat die Ferry Porsche Stiftung bei der Gestaltung des Wettbewerbs konstruktiv unterstützt. „Die digitale Revolution ist ein grundlegender Veränderungsprozess. Er wird die Schlüsselkompetenzen und den Bildungsauftrag der Schulen neu definieren“, betont ZSL-Präsident Dr. Thomas Riecke-Baulecke, der als Teil des Expertenkreises der Jury Nominierungsempfehlungen aussprechen wird.

Weiterführende Informationen





 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.