Navigation überspringen

12.02.2021

Coronakrise – Austausch- und Vernetzungsangebote für Schulleitungen zum Thema Schulentwicklung (online, ab 26.02.2021)

Die Pandemie bestimmt unseren Alltag nach wie vor. Insbesondere von Schulleiterinnen und Schulleitern wird ein Höchstmaß an Flexibilität abverlangt.

Um in dieser herausfordernden Zeit den Schulleitungen und ihrem Team ein Unterstützungsangebot zu ermöglichen, bei dem speziell deren Themen, Anliegen und Fragestellungen im Vordergrund stehen, bieten die Fachberaterinnen und Fachberater Schulentwicklung (FBS) online unterschiedliche Austausch- und Vernetzungsangebote an.

Sie sind Schulleiterin oder Schulleiter?

Dann nutzen Sie die Möglichkeit, von Netzwerken zu profitieren, 

  • um mit anderen über aktuelle Themen weiterzudenken, 
  • dank kurzer Wege schnelle Antworten zu erhalten oder
  • anhand Lösungen anderer eigene Lösungsideen zu entwickeln.

Da es sich um regionalstellenübergreifende Angebote handelt,

  • profitieren Sie von Wissen und Erfahrungen aus dem gesamten Land und
  • können Sie Interessierte mit ähnlichen oder ganz anders gelagerten Rahmenbedingungen kennenlernen.

Online-Veranstaltungsreihe

Schauen Sie sich die Angebote einfach einmal an! Sicher ist ein passendes für Sie dabei. 

  • Was: Online-Veranstaltungen (Austausch- und Vernetzungsangebote)
  • Zielgruppe: Schulleitungen, Schulleitungsteams
  • Wann: an unterschiedlichen Terminen, ab dem 26. Februar 2021
  • Wo: online (Moodle/BBB)
  • Anmeldung: online über OFT-Formular
 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.