Navigation überspringen

09.06.2022

Schulbesuch am Nicolaus-Kistner-Gymnasium Mosbach

Im Mai 2022 besuchte der Präsident des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Dr. Thomas Riecke-Baulecke, das Nicolaus-Kistner-Gymnasium in Mosbach, um vor Ort einen Eindruck vom Unterrichtsalltag zu gewinnen und mit dem Schulleiter, dem Kollegium und dem Digitalisierungsbeauftragten ins Gespräch zu kommen.

Bei einer Diskussionsrunde zum Thema „Herausforderungen für das Gymnasium“ mit Vertreterinnen und Vertretern des Personalrats, der Schülermitverantwortung und der Elternschaft ging es am Nachmittag auch um das wichtige Thema „Digitalisierung“.

Dr. Riecke-Baulecke räumte bei der Diskussion zwar ein, dass in Deutschland die Digitalisierung verschlafen worden sei, betonte aber zugleich: „Die Vielfalt macht Schule aus. Es sollte nicht so sein, dass zukünftig nur noch mit digitalen Medien unterrichtet wird.“

Weiterführende Informationen

Weitere Details zum Schulbesuch finden Sie im Artikel „Hochrangigen Besuch aus Stuttgart empfangen“ (PDF-Datei), der am 27. Mai 2022 im „Stadtanzeiger Mosbach“ erschienen ist.

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.